Willkommen, Gast!   de
 
  • Startseite
  • Informationen
  • Kommunikation
  • Galerie
  • Benutzer
  • Statistik

 Saisonstart !!

Nur noch wenige Gutscheine verfügbar!

In folgendem Zeitraum finden keine Fahrten statt

20.Jan. - einschl. 2.Februar 2016

 

Kalender

Einklappen
Januar 2016
M D M D F S S
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

IRJGV / EHU

Wir züchten nach den strengen Regeln

  des IRJGV /EHU

      weiter...

Werbeplakat Powerdogs

Zu vermitteln

Ehrenamtliches

Seit mehreren Jahren engagieren wir uns mit unseren Sibirischen Huskies

Ob in der Schule, mit Wohngruppen und in sozialen Bereichen wir lassen Kinderaugen leuchten. Die Faszination und Freude mit uns und unseren Hunden bei einer Wanderung, einem Schulbesuch oder bei der Mitgestaltung einer Veranstaltung ist immer ein Erlebsnis für Jung & Alt.

Wenn auch Sie einen Besuch von unseren Schlittenhunden möchten, rufen Sie uns an.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Mädchengruppe Diasporahaus Meßstetten im Mai 2011 zu Besuch bei uns und unseren Sibirischen Huskies !

Gästebucheintrag Nr.22 der Wohngruppe Meßstetten des Diasporahauses Bietenhausen e.V.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im September 2011 verbrachten wir mit einer Gruppe Jugendlicher aus dem Diasporahaus ein paar schöne Stunden. Zuerst wurden 6 unserer sibirischen Huskies in die Gruppen aufgeteilt, mit den Hunden am Bauchgurt machten wir uns auf zur Wanderung. Unser Ziel war die Grillstelle auf dem Sportplatz auf dem Michelfeld, als wir dort ankamen war das Feuer schon angezündet. Die Hunde wurden zuerst versorgt und dann konnten wir eine leckeres Grillwurstbrötchen geniessen. Als die Dunkelheit einbrach machten wir uns mit den Hunden und unseren Taschenlampen auf den Heimweg, es war ein sehr schönes Erlebnis für alle Beteiligten. Die Teenies hatten an diesem Tag ein wunderbare Aufgabe geschafft, sie mußten für ihren Gruppenhund die Verantwortung tragen und das mit Bravour.

Gästebucheintrag Nr.31 der Wohngruppe Meßstetten

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Dezember 2012 besuchten wir die Schüler der Klasse 5 in der Realschule Meßstetten.

Wir konnten den Schülern innerhalb zwei Schulstunden das Thema Schlittenhunde lebhaft nahe bringen. Zuerst gab es einen Filmausschnitt über das längste und härteste Schlittenhunderennen das "Iditarod", im Anschluß führte uns Alex mit seinem Powerpoint-Vortrag durch die Geschichte der Schlittenhunde, Rassen, Mushersprache und vieles mehr. Die Schüler hatten sichtlich Spaß daran und löcherten uns mit ihren Fragen.

Den Tourenschlitten, die Leinen, die Geschirre und weiteres Zubehör konnte begutachtet werden.

Als dann unsere Huskies das Klassenzimmer betraten konnten die Schüler kaum noch gezähmt werden, alle wollten die Hunde streicheln und knuddeln was natürlich auch kein Problem darstellte. Da es so kurz vor Weihnachten statt fand, ließen wir uns ein besonderes Highlight einfallen, wir verlosten einen Gutschein für eine Schlittenhundefahrt !

 

 

Für das Frühjahr 2013 sind weitere Veranstaltungen mit Mensch & Huskies in Planung !

18.12.2012, 16:35 von administrator | 12082 Aufrufe

Alaska Trip

    Alaska Trip

2011 / 2013 / 2014

Hier sind Info´s und viele Bilder
über meine Aufenthalte in Alaska

 

.....hier geht´s weiter !

Norwegen 2013

       
      Norwegen 2013 / 2014

Hier sind Info´s und Bilder
über Sandra`s Aufenthalt in Norwegen 2013
bei Silvia Furtwängler
Unser Urlaub bei Silvia Furtwängler
in Norwegen im April 2014


.....hier geht´s weiter !


Hugh Neff in Stuttgart

Vortrag von Hugh Neff, Gewinner des Yukon Quest 2012
in Kernen im Remstal am 04.10.2012

.....hier gehts weiter !

Spenden

Hilfe für kranke Kinder 

Wir möchten helfen und werden

bei jedem Event

das bei uns gebucht wird

einen Teilerlös dem Verein spenden

http://www.hilfe-fuer-kranke-kinder.de/

Informieren Sie sich auf der Homepage über Projekte die noch unterstützt werden müssen.

Buchungen

Sandra und Alexander
Gomeringer
Georgstr 21
72469 Meßstetten
Tel: 07431/63290
Fax: 07431/630210
Mobil: 0171/8341741
info@powerdogs-alb.de

Wetter

Facebook

Es wurden keine Einträge gefunden.



com to date | Fusonic | DATA BECKER